Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 09.01.2008, 8:01 Uhr.

@Simone

Huhu,

das habe ich auch schon oft gedacht mit den Erstlesebüchern. Gerade die ganz am Anfang in Lesestufe 1 mit den Bildern finde ich immer putzig. Das Haus, der Bär, die Blume etc. ist als Bild im Text aber solche Wörter wie "gleich", "zurück" oder "zwischen" sollen die Kinder lesen. Das ist doch Blödsinn. Weiß auch nicht, wer sich sowas ausdenkt.

Ich schreibe meinem Kind jetzt immer selbst kleine Texte zum lesen. Oder sie liest eben im Alltag. Die Bücher haben wir erstmal weggepackt. Ich denke in ein paar Monaten machen die mehr Sinn und dann gleich die ohne Bilder im Text.

Die Einzige, die die "Bilderbücher" gut findet, ist die Kleine Schwester (2,5). Die "liest" jetzt immer ganz begeistert mit, d. h. sie sagt die Wörter für die Bilder. ;-)

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia