Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 09.01.2008, 8:18 Uhr.

Re: @Simone

Temi liebt diese Bücher mit Bildern im Text. Am Samstag hat er sich zwei aus der Bibliothek geholt, am Montag hatte er sie durch. Er sucht sich in der Bücherei immer bewußt diese Sorte Bücher aus, keine Ahnung warum. Denn auch ich denke, daß die nächste Stufe - ohne Bilder im Text - für ihn kaum schwerer ist. Ich vermute, er genießt diese "Pausen" im Text, und das raten, welches Wort sich wohl hinter dem Bild versteckt - er schaut nämlich immer hinten nach.

Und daher gleich mein Tipp: Geht in die Bibliothek! Dort kann das Kind einschätzen lernen, welche Bücher es gut lesen kann, und welche nicht. Und wenn ein Buch mal ein Fehlgriff war, ist es kein Problem, kostet ja nix.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia