Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 08.01.2008, 8:25 Uhr.

Wie stark könnt ihr euch als Eltern einbringen?

Huhu,

wollte mal fragen, wie sehr bei euch Elternengagement gewünscht ist. Also ich meine jetzt freiwillig, von Eltern, die Zeit und Lust dazu haben?

Kann man mit zu Ausflügen? Oder stellen die Eltern z.B. mal ihren Beruf vor? Gibt es gemeinsame Feste? Oder Elternstammtische? Kann man vielleicht sogar am Nachmittag eine AG leiten?

Ich finde, dass man vom Schulleben der Kinder so ausgeschlossen ist. Man gibt sie früh am Tor ab (bloß nicht hochbringen, dann fängt man sich gleich einen bösen Blick ein) und holt sie Nachmittags wieder ab. Im Hort kann man dann noch ein wenig bleiben, sich umschauen oder auch mal mit der Erzieherin plaudern. Aber die Lehrerin sehe ich gar nicht.

Finde das irgendwie total blöd. Hatte am Anfang auch gesagt, dass ich gern mit zu Ausflügen komme etc. Aber irgendwie gibt es darauf keine Reaktion. Will mich ja auch nicht ständig aufdrängen.

Vielleicht können ja auch mal die Lehrerinnen hier sagen, wie sie das sehen.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia