Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 21.06.2006, 22:23 Uhr.

Re: Scout Schulranzen von Real

ich kenne die jetzigen nicht, aber allg. kann ich sagen, dass Scout eine sehr "dauerhafte" Marke ist.
Wir haben für unseren Großen einen Scout gekauft (damals in der Metro Komplettset für 20 DM, reduziert - ich bin heut noch froh, dass ich es genommen hab) - die normale "viereckige" Version.
Diesen Ranzen hat der Große vier Jahre lang genommen und letztes Jahr kam der Kleine in die Schule und nimmt wieder diesen Ranzen.
Bis auf ein paar "Schmitzer" an der orangen Außentasche und Abschabungen auf der Unterseite ist an dem Ranzen nix.
Ich schrubbe die Ranzen aber auch regelmäßig, einmal in den Sommer-, einmal in den Winterferien. Da kommen sie in die Badewanne, werden eingeweicht und richtig intensiv gereinigt. Danach sehen sie fast aus wie neu.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia