1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 21.06.2006, 8:27 Uhr

bin sauer! Ferienbetreuung

Unsere Gemeinde, Volksschule bietet Ferienbetreuung an. Eigentlich hätte ich damit gerechnet dass Lisa aus der Schule irgendwann einen Infozettel für Anmeldung heimbringt so wie für Schwimmkurs und jeden anderen (sorry) unnötigen Sch...
Jetzt kam bis jetzt immer noch nichts und ich hab die Frage für die Lehrerin ins mitteilungsheft geschrieben.

Was kommt zurück? Ich muss mich bei der Gemeinde erkundigen! Super, danke! Hätte man das viell. irgendwie den Eltern mitteilen können dass das nicht über die Schule läuft? Bin grad sowas von angefressen! Was, wenn das jetzt schon zu spät ist? Kann ich wieder extra zur Gemeinde und das wo ich eh so wenig Zeit hab am NM. Und wenn ich nicht nachgefragt hätte hätte ich das nie erfahren!

So, drückt mal die Daumen dass es noch nicht zu spät ist.

lg max

 
6 Antworten:

Re: bin sauer! Ferienbetreuung

Antwort von mini99 am 21.06.2006, 9:14 Uhr

Hallo!
Ich drück dir die Daumen, dass noch Plätze frei sind. Bei uns gibt es im Sommer Hortbetreuung, da haben wir schon im April bekannt geben müssen, in welcher Zeit die Kinder im Hort sind und wann nicht. Aber ich kann verstehen dass du sauer bis. Zumindest für die Eltern der Erstklässler sollte es schon eine gesonderte rechtzeitige Information geben.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 21.06.2006, 9:16 Uhr

Hi!
Ja stimmt, bin deiner Meinung, bis jetzt ging alles über die Schule, sogar Schwimmkurs. Wobei ich Lisa angemeldet hab und noch keinen genauen Termin hab, sie starten ab 2. Ferienwoche. Super! Ich kann keine Ferienbetreuung anmelden wenn dann genau da Schwimmkurs stattfindet.

So ein Sch...!!!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von mini99 am 21.06.2006, 9:31 Uhr

Hallo!
Das ist ja super, dass sie bei euch von der Schule aus einen Schwimmkurs anbieten! Ich wollte Thomas für einen im Bad vor einem Monat anmelden, aber es sind schon alle Termine weg und dann haben sie Sommerpause. Da war ich zu spät dran. Ich würde an deiner Stelle das ganze aber sofort klären, weil nicht dass du dann vielleicht keinen Platz mehr bekommst.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 21.06.2006, 9:40 Uhr

na ist nicht so einfach. Den Zettel vom Schwimmkurs hab ich blöderweise zu Hause und bin mir gar nicht sicher ob da eine Tel.nr. draufsteht. 10 Std. kosten 20,-- find ich billig. Nachteil: es wird bei Wind und Wetter und Regen geschwommen, find ich nicht so toll aber gut, werden wir mal sehen.

Und die Gemeinde hat heute erst am NM, werde dann mal anrufen denke aber nicht dass die voll sind. Auch die NM Betreuung in der schule wird nur von wenigen genutzt.

Trotzdem, da hat die Schule eine eigene HP (die eigentlich sehr gut ist) wo auch alle Termine drin stehen, da steht sogar die Zeit wo Ferienbetreuung stattfindet aber ohne HInweis das man sich da selber drum kümmern muss.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von mamaj am 21.06.2006, 11:50 Uhr

Hallo,
drücke Dir auch die Daumen, das Du noch einen Platz bekommst.
Bei und läuft das ganze auch nicht über die Schule, sondern über den Kiga und auch der macht im August 3 Wochen zu.
Ich finde das wirklich nicht so toll, was ist wenn man genau zu den 3 Wochen keinen Urlaub bekommt.
Leider macht sich darüber niemand Gedanken....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht das nicht in der zeitung?

Antwort von KH am 23.06.2006, 18:33 Uhr

Normalerweise werden alle wichtigen Dinge in der Zeitung veröffentlicht. Wenn die Gemeinde der Schule keine Info gibt, wie soll dann die Schule die Info weitergeben. Wenn Infos kommen werden sie ausgeteilt, wenn keine kommen, ist doch nicht die Schule verantwortlich, sondern die Gemeinde. Beschwer dich also dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.