1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henri3 am 21.06.2006, 10:39 Uhr

Welche Badekappen für Schule??

Hallo!!
Ich war letztens beim Infoabend in unserer Schule. Da wurde uns gesagt, dass wir Badekappen kaufen sollen. Jetzt frag ich mich die ganze ZEit (mein Kind ist ein JUNGE), was man da nimmt??
Hat da einer Erfahrung für die Grundschule??
Sind diese Silikon-Badekappen (diese ganz dünnen) da gut?? Oder kriegen die Kinder die schlecht auf??
Bitte gebt mir einen Rat.
Danke.
MFG
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Welche Badekappen für Schule??

Antwort von Graupapagei3 am 21.06.2006, 10:57 Uhr

Unser Sohn schwimmt das 2.Jahr im Verein und hasst diese Silikon Dinger. Er hat eine aus Stoff, damit kommt er super gut klar. Die Silikonkappe setzt er nie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Badekappen für Schule??

Antwort von Ebi-Mama am 21.06.2006, 12:04 Uhr

Wir mußten auch Badekappen anschaffen. Einziger Sinn: Die Namen werden draufgeschrieben, sodaß der Bademeister, der die Kinder nicht kennt, sie auseinanderhalten kann. Mein Sohn hat eine einfache aus Stoff. Die Silikonkappen sind 3x so teuer und man kann nur schlecht mit Edding draufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Badekappen für Schule??

Antwort von GabiK am 21.06.2006, 12:21 Uhr

Mein Sohn hatte zum Schwimmkurs auch nur die Badekappe wegen des Namens. Und dafür sind die Stoffkappen am besten. Die lassen sich auch besser aufsetzen, da sie nicht so stramm sitzen.

Kriegste im Drogeriemarkt (z. B. Rossm.., bei den Haarnadeln etc.) fürn Äppel und 'n Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.