Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 26.01.2015, 15:11 Uhr.

Re: Schwierigkeiten in der 1.klasse

Es gibt Kinder / Menschen, die lernen nicht einfach mal eben so. Das hat tatsächlich auch was mit den angelegten Möglichkeiten zu tun. Erschwerend kommt hinzu, wenn das Elternhaus ebenfalls Probleme (guck mal, deine Rechtschreibung ist wirklich durchgehend schlecht) im schulischen Bereich hatte.
Ich vermute, auch dir ist nicht immer alles zugeflogen? Welchen Bildungsabschluss hast DU? Oder bist du Ausländer in und Deutsch ist nicht deine Muttersprache?

Woran es jetzt nun genau liegt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht konntest du ihm die Freude am Lernen nicht vermitteln oder die schulischen Misserfolge demotivieren dein Kind.

Ich persönlich würde mir Hilfe von Außen holen. Jemand, der gut in der Schule war und die Freude am Lernen vermitteln kann.
Vielleicht wird dein Sohn dann aber doch die Klasse wiederholen. Daran ist nichts ehrenrüchiges und es könnte seine Chance sein, dann doch gut mitzukommen und nicht immer der Klassenlooser zu sein.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia