Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 26.01.2015, 13:28 Uhr.

Re: Schwierigkeiten in der 1.klasse

Wenn die Hausaufgaben daheim nicht klappen, könnte er sie vielleicht woanders machen? Ich hatte lange Zeit ein Kind (bester Freund meines Sohnes), der daheim mit seiner Mutter die Hausaufgaben nicht hinbekommen hat, auch da gab es endlose Diskussionen. Er kam dann sehr oft mit zu uns und bei mir ging das ohne große Probleme. Vielleicht könnte Dein Sohn nach der Schule mit zu Freunden gehen und dort mit denen zusammen die HA machen.

Vielleicht gibt es bei Euch auch andere Möglichkeiten der externen Hausaufgabenbetreuung, vielleicht in der Schule (Nachmittagsbetreuung?).

Ich betreue ehrenamtlich Hausaufgaben im Mehrgenerationenhaus bei uns am Ort (Stichwort: mgh, kannst Du mal googeln), vielleicht gibt es sowas auch in Deiner Nähe.

Oder Oma / Opa / andere Verwandte, die mit ihm HA machen könnten?

Daheim scheint das ja nicht zu klappen, also hol Dir, wenn möglich, Hilfe von außen.

Viel Erfolg und lG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia