Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 26.01.2015, 14:25 Uhr.

Re: Schwierigkeiten in der 1.klasse

und was spricht gegen das Wiederholen der 1. Klasse???

Bei manchen klappt es halt nicht und wenn es jetzt schon so viele Probleme gibt und der Stoff nicht sitzt wird es nicht leichter wenn man ihn mit aller Kraft in die 2. Klasse schickt - es wird ja von Jahr zu Jahr nicht leichter.

Er war halt noch nicht so weit - was macht das aus???

vielleicht gefällt es ihm dann besser wenn er mitkommt wenn er mit anderen zusammen ist - und die Schule wieder Spaß macht????

Nichts schlimmeres wie den Kindern den Spaß an der Schule zu nehmen - es gibt ja nicht nur die Grundschule - es geht ja doch auch weiter und wenigstens bis zur 6./7. Klasse sollte der Spaß an der Schule erhalten bleiben wenn dann die Pubertät kommt ist sowieso wieder alles anders.

Übrigens ist mein Großer erst mit 7 eingeschult worden und jetzt ein super Schüler auf dem Gymnasium für ihn war es richtig - und wenn ich davon ausgehe dass Dein Kind Jahrgang 08 ist dann wird er ja dieses Jahr erst 7 und kann Problemlos die 1. Klasse nochmal machen.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia