1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.01.2015, 14:25 Uhr

Schwierigkeiten in der 1.klasse

und was spricht gegen das Wiederholen der 1. Klasse???

Bei manchen klappt es halt nicht und wenn es jetzt schon so viele Probleme gibt und der Stoff nicht sitzt wird es nicht leichter wenn man ihn mit aller Kraft in die 2. Klasse schickt - es wird ja von Jahr zu Jahr nicht leichter.

Er war halt noch nicht so weit - was macht das aus???

vielleicht gefällt es ihm dann besser wenn er mitkommt wenn er mit anderen zusammen ist - und die Schule wieder Spaß macht????

Nichts schlimmeres wie den Kindern den Spaß an der Schule zu nehmen - es gibt ja nicht nur die Grundschule - es geht ja doch auch weiter und wenigstens bis zur 6./7. Klasse sollte der Spaß an der Schule erhalten bleiben wenn dann die Pubertät kommt ist sowieso wieder alles anders.

Übrigens ist mein Großer erst mit 7 eingeschult worden und jetzt ein super Schüler auf dem Gymnasium für ihn war es richtig - und wenn ich davon ausgehe dass Dein Kind Jahrgang 08 ist dann wird er ja dieses Jahr erst 7 und kann Problemlos die 1. Klasse nochmal machen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.