1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 26.01.2015, 15:11 Uhr

Schwierigkeiten in der 1.klasse

Es gibt Kinder / Menschen, die lernen nicht einfach mal eben so. Das hat tatsächlich auch was mit den angelegten Möglichkeiten zu tun. Erschwerend kommt hinzu, wenn das Elternhaus ebenfalls Probleme (guck mal, deine Rechtschreibung ist wirklich durchgehend schlecht) im schulischen Bereich hatte.
Ich vermute, auch dir ist nicht immer alles zugeflogen? Welchen Bildungsabschluss hast DU? Oder bist du Ausländer in und Deutsch ist nicht deine Muttersprache?

Woran es jetzt nun genau liegt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht konntest du ihm die Freude am Lernen nicht vermitteln oder die schulischen Misserfolge demotivieren dein Kind.

Ich persönlich würde mir Hilfe von Außen holen. Jemand, der gut in der Schule war und die Freude am Lernen vermitteln kann.
Vielleicht wird dein Sohn dann aber doch die Klasse wiederholen. Daran ist nichts ehrenrüchiges und es könnte seine Chance sein, dann doch gut mitzukommen und nicht immer der Klassenlooser zu sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.