Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chatilia am 11.12.2008, 23:38 Uhr.

Re: schulstress zu laute Jungs!!!

ich kann dir natürlich nichts raten bezüglich eines erneuten schulwechsels durch dir freundin.

allerdings habe ich einen kommentar zu den "lauten jungs". Es ist in der tat erschreckend, wenn man den lärmpegel einer normalen unterrichtsstunde mal live mitbekommt.

ich persönlich hätte auch die grösste mühe, in diesem lärm zu lernen. bestimmt würde auch ich kopfschmerzen bekommen.

mein kind beklagt sich auch. ich würde jedoch nie deswegen einen schulwechsel anpeilen, vielmehr versuche ich, meinem kind beizubringen, dass man konzentration auch lernen kann. wenn man sich nämlich die heutigen arbeitssituation vor augen hält, dann ist es genau dieses "sich-konzentrieren-können-in-unruhiger-umgebung", was gefragt ist. vom grossraumbüro bis zur baustelle, vom supermarkt bis zur unikantine. es gibt eine "lärmverschmutzung" höchsten grades. überall wird gedudelt, gelärmt, geschrien.

*ironiean* immerhin bieten die heutigen schulen einen sehr praxisnahen bezug *ironieaus* und man kann deshalb auch schon mal ausprobieren und üben, was dann in der arbeitswelt von den kindern, den zukünftigen arbeitnehmern, erwartet wird.

chatilia
die sehr geräuschempfindlich ist

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia