1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 11.12.2008, 23:38 Uhr

schulstress zu laute Jungs!!!

ich kann dir natürlich nichts raten bezüglich eines erneuten schulwechsels durch dir freundin.

allerdings habe ich einen kommentar zu den "lauten jungs". Es ist in der tat erschreckend, wenn man den lärmpegel einer normalen unterrichtsstunde mal live mitbekommt.

ich persönlich hätte auch die grösste mühe, in diesem lärm zu lernen. bestimmt würde auch ich kopfschmerzen bekommen.

mein kind beklagt sich auch. ich würde jedoch nie deswegen einen schulwechsel anpeilen, vielmehr versuche ich, meinem kind beizubringen, dass man konzentration auch lernen kann. wenn man sich nämlich die heutigen arbeitssituation vor augen hält, dann ist es genau dieses "sich-konzentrieren-können-in-unruhiger-umgebung", was gefragt ist. vom grossraumbüro bis zur baustelle, vom supermarkt bis zur unikantine. es gibt eine "lärmverschmutzung" höchsten grades. überall wird gedudelt, gelärmt, geschrien.

*ironiean* immerhin bieten die heutigen schulen einen sehr praxisnahen bezug *ironieaus* und man kann deshalb auch schon mal ausprobieren und üben, was dann in der arbeitswelt von den kindern, den zukünftigen arbeitnehmern, erwartet wird.

chatilia
die sehr geräuschempfindlich ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.