Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Larissa02 am 10.12.2008, 10:28 Uhr.

sich wehren

Hallo,

mein Sohn geht noch in den Kiga - er wurde zurückgestellt, weil er im sozialen noch nicht so weit war. Er wurde im September 6 Jahre alt.
Soviel zur Vorgeschichte.

Unser Problem war bzw. ist, dass er sich zu wenig zutraut und von anderen Kindern öfters mal geärgert wird. Bisher hat er nie was gemacht, ab und an mal mit einem "nein, hör auf" probiert, aber die anderen Kinder haben trotzdem weitergemacht.

Jetzt seit 2 Wochen hat sich das etwas geändert, d.h. wenn er mit Sand beworfen wird, wirft er auch mal zurück, wenn die anderen Kinder auf sein "nein" nicht reagieren.
Nur jetzt wird er dafür im Kiga immer bestraft, man solle sich nicht wehren.
Ich vermute, sie wollen, dass er dann zu den Erzieherinnen kommt und es ihnen sagt, aber im Hinblick auf Schule glaube ich nicht, dass das so gut bei den Lehrern ankommt,oder?
Was ich da immer so höre, sollen die Kinder das doch hauptsächlich unter sich ausmachen. Lehrer würden da kaum noch eingreifen...

Was ist denn nun richtig? Wie läuft das in der Schule so ab?

Gruß Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia