Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dietrichsan am 05.10.2011, 11:20 Uhr.

Re: Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

Bei uns, kleiner Ort in NRW, weden die Lehrer auch fröhlich getauscht.
Hier stehen auch z.T. bis zum 1. Schultag die Lehrer nicht fest und dann bekommen die Kinder Klassenlehrer die in ihrer Klasse nur Religion und Sport unterrichten. Komisch, ich habe bisher immer gedacht als Grundschullehrer muss man alles unterrichten! Unser Rektor ( ja wir haben noch einen sozusagen im Nebenberuf) ist ebenfalls völlig frustriert da er jetzt schauen muss wie er die restl. Stunden verteilt bekommt damit die Kinder auch mal Deutsch und Mathe haben. :-) Bei uns wurden jetzt Fragebögen verteilt welche Eltern evt. im Notfall bereit sind die von einem Lehrer vorbereiteten Stunden zu übernehmen falls für die kranken und fehlenden Lehrer kein Ersatz kommt und der Unterricht sonst ausfallen würde.
LG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia