Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MissYvi77 am 05.10.2011, 10:05 Uhr.

Re: Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

das kommt mir irgendwie bekannt vor :-( wie sachsen die pisastudie anführen kann ist mir echt ein rätsel? wir hatten eine klassenlehrerin erhalten die EINEN tag vor schulanfang erfahren hat das sie eine erste klasse übernehmen muss (und das ein halbes jahr vor der rente) - sie war natürlich auch nicht lange da... wir haben zwar durch initiative von eltern nach 3 wochen eine neue bekommen aber für einen erstklässler ist das alles suboptimal (4 lehrer in 4 wochen) stundenplan gabs erst nach 5 wochen da lehrer fehlten und und und (bei uns gab es zwar noch den unglücklichen fall, dass der direktor auch noch krank ausgefallen ist und die stellv. direktorin bereits seit einem jahr nicht da ist) aber dafür können ja die kinder nix! informationen erhalten wir aus der presse und über die kinder irgendwie traurig. reliunterricht gibt es nicht da "oh schreck" die lehrerin volligüberraschend ein kind bekommen hat und wo soll man da so schnell ersatz herbekommen? das schulamt hier ist völlig überfordert man konnte ja schließlich nicht wissen das dieses jahr soviele schulanfänger vorhanden sind?! ne ne soetwas lässt sich nicht planen? mir graust es schon wenn mein anderer sohn in 5 jahren in die schule kommt, da werden wir dann wahrscheinlich selber unterrichten müssen - zu hause - da weder lehrer noch schulen vorhanden... man konnte ja bestimmt nicht planen das die geburtenzahlen nach wie vor steigen oder? schlimm schon das es an einigen schulen bereits container als klassenzimmer gibt und die werden in den nächsten jahren sicherlich nicht weniger! andererseits hat eine freundin von uns ewig kämpfen müssen bis sie überhaupt eine referendarstelle erhalten hat - komisch komisch wo sollen nur dann die fehlenden lehrer herkommen?
vg von einer völlig gefrustetem mama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia