Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 15.03.2007, 8:35 Uhr.

Re: Schulproblem oder doch normal ?

Hallo Schneggal,

mein Sohn (April`00) konnte auch bereits vor der Schule im Zahlenraum bis 20 recht sicher rechnen. Inzwischen rechnet er schon recht gut Malaufgaben. Lesen konnte er nicht wirklich, auch wenn er Buchstaben zu Wörtern zusammenziehen konnte.

Trotzdem macht er auch in Rechentests Leichtsinnsfehler. Im letzten hatte er bei zwei Aufgaben statt plus minus gerechnet. Die ganze Rückseite des Tests war vollgemalt. Er war also mal wieder als einer der ersten fertig, denn dann sollen sie etwas malen, damit es für die anderen ruhig bleibt.
Er macht die Fehler, meiner Meinung nach, weil es zu leicht ist, und er deshalb das Ergebnis nur noch hinschmiert. Könnte das bei Deiner Tochter evt. auch so sein?

Lesen kann er inzwischen recht gut. Fehler, wie Du sie beschrieben hast, macht er nicht. Fremde lange Worte dauern beim Lesen natürlich länger, aber les doch mal ein Dir unbekanntes langes Fremdwort oder Phantasiewort. Auch Erwachsene brauchen dabei länger.

Insgesamt finde ich es also eher normal, was Du schreibst.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia