1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 15.03.2007, 8:35 Uhr

Schulproblem oder doch normal ?

Hallo Schneggal,

mein Sohn (April`00) konnte auch bereits vor der Schule im Zahlenraum bis 20 recht sicher rechnen. Inzwischen rechnet er schon recht gut Malaufgaben. Lesen konnte er nicht wirklich, auch wenn er Buchstaben zu Wörtern zusammenziehen konnte.

Trotzdem macht er auch in Rechentests Leichtsinnsfehler. Im letzten hatte er bei zwei Aufgaben statt plus minus gerechnet. Die ganze Rückseite des Tests war vollgemalt. Er war also mal wieder als einer der ersten fertig, denn dann sollen sie etwas malen, damit es für die anderen ruhig bleibt.
Er macht die Fehler, meiner Meinung nach, weil es zu leicht ist, und er deshalb das Ergebnis nur noch hinschmiert. Könnte das bei Deiner Tochter evt. auch so sein?

Lesen kann er inzwischen recht gut. Fehler, wie Du sie beschrieben hast, macht er nicht. Fremde lange Worte dauern beim Lesen natürlich länger, aber les doch mal ein Dir unbekanntes langes Fremdwort oder Phantasiewort. Auch Erwachsene brauchen dabei länger.

Insgesamt finde ich es also eher normal, was Du schreibst.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.