Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sabrina2000 am 12.03.2007, 20:22 Uhr.

6jähriger findet Soldaten und Krieg cool

Hallo!

Mein Sohn ist 6 Jahre. Ich hab ihn so erzogen, daß jede Art von Gewalt abgelehnt wird. Er hat keine einzige Spielpistole (außer eine Wasserspritze) daheim und da bin ich strikt dagegen. Er wird auch gewaltfrei erzogen - also keine Schläge oder sowas.

Nun findet er aber seit jeher (neben Bagger und Lego usw) Soldaten und Herumschießen sowas von cool. Immer und überall spricht er von Bomben und schießen usw.

Er schaut gerne fern, ich achte aber drauf, was er schaut, aber eigentlich kommt ja fast in jedem Kinderfilm heutzutage irgednwas mit Schießen oder Bomben vor (z.B. Tom u. Jerry oder Donald Duck usw), egal welche Sendung. Die harmlosen wie Biene Maya oder Pinocchio sind ja schon lange out.

Auch darf er am Computer spielen, wo ich aber auch drauf achte, was. Er spielt nur so kleinste Spielchen (er hat kein einziges Spiel auf CD Rom) auf Miniclip.de, aber auch da gibt es natürlich Spiele, wo man z.B. Raumschiffe abschießen muß.

Und hauptsächlich das interessiert ihn ja, alles wo man was abschießen kann.

WARUM ist das so? Liegt das in der Natur der Jungs? WARUM WARUM?

Vorhin sagte er glatt, er wolle mal Soldat werden.

Dann war es bei mir AUS. Ich hab ihm wieder einmal erklärt, was Krieg usw. überhaupt bedeutet, zahllose Beipsiel erzählt, auch grausame sachen erzählt über Atombomben, über Folter usw. usw. und ich hab mich derart reingesteigert, daß ich zu weinen angefangen hab, denn allein die Vorstellung (auch wenn er es ja gar nicht so meint), daß er mal Soldat sein könnte, da muß ich heulen....

Bitte gebt mir einen Rat bzw. sagt mir, wie Eure Jungs in dem Alter so sind????


Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia