Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaMe am 10.11.2010, 15:42 Uhr.

Re: schule

Wie wäre es hiermit:

Liebe Eltern

Bald ist schon wieder Weihnachten und wie jedes Jahr macht man sich vor allem auch über Geschenke so seine Gedanken. Um der Klassenlehrerin unserer Kinder dafür zu danken, dass sie unseren Kindern einen tollen Start ins Abenteuer Schule gewährt hat, ist eine kleine Aufmerksamkeit sicherlich angebracht. Deshalb möchte ich Sie um eine kleine Spende in Höhe von 1 Euro bitten. Bitte geben Sie diesen Betrag ihrem Kind in einem verschlossenen Umschlag mit, den sie bei meinem Sohn XY abgeben sollen, damit mich das Geld erreicht. Für Fragen stehe ich unter der Telefonnummer 123-4567 zur Verfügung.

Danke

Mama XY


So ähnlich schreibe ich selber auch immer Anschreiben an die Eltern unserer Tanzkinder, wenn Mitgliedsbeiträge, Kosten für Wochenendfahrten, etc fällig sind oder wir Fahrgemeinschaften für Auftritte brauchen. Bisher ist das immer ganz gut angekommen. Ich würde es vor allem immer locker halten und auch ruhig mal ein wenig (mit Betonung auf "ein wenig") blumig / lustig / etc schreiben, wie im oben genannten Beispiel "Abenteuer Schule".

Außerdem finde ich, dass 1 Euro definitiv genug ist. Für 9 Euro kriegt man schon ganz nette Dinge, wie eine schöne Kerze oder eine Schachtel Pralinen mit einem kleinen Weihnachtsstern. Dazu noch eine Karte und fertig ist die Laube. Es soll ja eben nur eine kleine Aufmerksamkeit sein und keine riesigen, wertvollen Geschenke, die Lehrer auch von Gesetz wegen gar nicht annehmen dürften (aus Gründen der Vorteilnahme und ähnliches)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten melde dich einfach per PN, da ich hier eigentlich nicht zuhause bin sondern nur so durchschlendere.

lg Meike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia