Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jule9B am 17.11.2012, 10:25 Uhr.

Re: Schulbetreuung

Das war bei uns ähnlich. Die Anmeldung zur Schule musste irgendwann relativ "kurz" (also wenige Monate) vorher weg, die Anmeldung für den Betreuungsplatz fast ein Jahr vorher. Hab ich nicht gewusst und dann beides gleichzeitig losgeschickt. Ich habe einfach nicht ein Jahr vorher das alles durchgelesen, obwohl ich es schriftlich vorliegen hatte (also meine Schuld).

Dementsprechend haben wir auch keinen Platz bekommen und landeten auf der Warteliste. Dann haben wir kurz vor Schulbeginn doch noch einen Platz bekommen.

Du solltest also trotz Verspätung eine Anmeldun dafür ausfüllen und abgeben, damit ihr auf die Warteliste kommt. Es gibt bestimmt noch Nachrücker. Bei uns veruschen sie immer, alle Kinder unterzubringen, die einen Platz brauchen. Was ich sonst getan hätte, weiß ich auch nicht, denn ich arbeite ja auch meist bis 16 Uhr und die Schule geht ja meist nur bis kurz nach 12 Uhr oder so.

Jule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia