Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 17.11.2012, 9:12 Uhr.

Re: Schulbetreuung

Ich würde nochmal hingehen, die Dringlichkeit deutlich machen, und dazu sagen, dass ihr dann Erstklässler seid, und Du ein Jahr vorher diesen Bedarf angemeldet hast.

Einen Anspruch auf Betreuung habt ihr natürlich nicht. Aber bei uns war das ähnlich. Wir haben mit Schulanmeldung einen Hortplatz angemeldet. Ich habe x mal vorher angerufen und bei unterschiedlichen Stellen nachgefragt, ob das reicht, und ob man das früher machen muß. Es hieß immer, nein alles ok, erst bei Schulanmeldung. Und dann haben wir gebangt von Februar bis 10 Tage vor Schulbeginng, ob wir überhaupt einen Hortplatz bekommen. Ich hab dann aber auch massiv Druck gemacht, und zack, dann wars auf einmal kein Problem mehr. Ansonsten wende Dich in Deiner Stadt an den Träger der Schulbetreuung, Amt für Schule, Jugend und Sport oder ähnliches und erkläre Dein Problem. Mach das alles möglichst schnell und schriftlich, aber auch persönlich. Da muß man einfach zeigen, dass man wirklich eine Betreuung braucht.

Das ist tatsächlich etwas frech, jetzt schon zu sagen, dass es im November nächstes Jahr keine Plätze mehr gibt.

Eigentlich müßten sie ja theoretisch für jedes Kind eine Betreuung bereitstellen können.. Es nutzen ja nie alle Kinder.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia