Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.03.2012, 17:56 Uhr.

Re: @Sarah23

Hallo Sarah23,

ich meinte zwar jetzt nicht dich, sondern habe allgemein geschrieben, aberr du siehst es ja bei euch, dass es eben Kinder gibt, die von zu Hause nicht mitbekommen haben, dass man "spurt". Was soll denn dann die Lehrerin machen? Soll die dann die Versäumnisse der Elterrn nachholen? Wenn in einer Klasse von 27 Kinder 2 - 3 solche Kinder dabei sind und die anderen Kinder sich nicht getrauen diese zurechtzuweisen, dann gibt das Unruhe, die auch die Lehrerin nur schwer auffangen kann. Als meine Tochter am 21.12.11 das erste mal mit Brille in die Schule kam, hat ein Mädchen, dass bei ihr im Kindergarten war und sie dort schon geärgert gemeint, sie muss die Klasse gegen meine Tochter aufhetzen und meinte dann "oh man Amelie hat ne Brille, siehst du doof aus, guckt mal Amelie hat ne Brille ätsch". Meine Maus war schon etwas verletzt. Die Kinder sind auf meine Tochter zugegangen und haben sie gefragt, warum sie denn eine Brille hat. Meine Tochter hat es ihnen dann ganz ruhig erklärt und dann waren die kinder zufrieden. Ein paar haben ihr sogar gesagt, dass sie hübsch aussieht. Die blamierte war dann dieses Mädchen. Das hat meiner Tochter geholfen. Wir haben ihr aber zu Hause auch schon gesagt, dass sie jetzt mit Brille einfach etwas besonderes ist. Kein Kind aus der Klasse hat eine. Am nächsten Tag kam das Mädchen und meinte, dass meine Tochter hübsch aussehen würde und dass sie auch gerne eine haben würde. Was ich damit sagen will, das Mädchen hatte gar keine Chance, weil die anderen Kinder nicht einwickeln liesen. Wenn das bei euch auch so wäre, dann könnten die anderen kinder die unruhigen auch "bändigen".

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia