Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 16.03.2012, 19:40 Uhr.

Hortbetreuung.

Ich hatte vor langer Zeit schon mal geschrieben, wegen den ständigen Süßigkeiten in der HOrtbetreuung meines Sohnes.

Nun hat sich das sehr zugespitzt, es gab diese Woche
Montag Hanuta
Dienstag Dickmanns und zwar die großen, mein Sohn bekamn vier Stück
Mittwoch Marmorkuchen
Donnerstag gekaufte Waffeln mit extra Puderzucker
Freitag Schokolade.


Nun hab ich der Leitung eine eMail geschrieben, dass ich das nicht verstehe und auch nicht unterstütze und von einem Hort schon eher gesunde ausgewogene Ernährung erwarte. Gegen Süßigkeiten an sich hab ich nichts.Aber nicht in diesen Mengen.

Ende vom Lied war, wir haben gestern für Dienstag ein Gespräch vereinbart, völlig ok. O Ton, dann können wir gemeinsam nach Lösungen suchen.
Heute kommt mein Sohn extrem Sauer nach Hause, alle hätten auf dem Ausflug Schokolade bekommen , nur er hätte Salzbrezeln essen müssen, die Erzieherin hätte gesagt, " Deine Mama hat das verboten!"

Ich habe nicht s in der Richtung gesagt, sondern nur einfach darum gebeten, die Zwischenmahlzeits Situation vielleicht mal neu zu überdenken.

Nun wird der "Ärger" , der eigentlich gar keiner ist, ja voll auf dem Rücken meines Sohnes ausgetragen, und völlig falsche Dinge weitergetragen, dass sich in zwei Tagen nichts ändert war mir klar, und ich hätte nichts erwartet bis nächsten Dienstag zum Gespräch, und es war klar, dass mein sohn solange alles mit ißt, was es gibt, nach Dienstag hätten wir eventuell eine andere Lösung gefunden.

Habt ihr mir noch Argumente, warum das so nicht perfekt läut?

Ich zahle 75 Euro für MIttagessen und Zwischenmahlzeit.
Dafür erwarte ich aber eben auch mal Obst, Joghurt, Müsli, Brot, was weiß ich.. Aber eben gesündere Sachen.

Was meint ihr dazu?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia