Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia15 am 13.03.2012, 8:39 Uhr.

Verabschiedung

Guten Morgen zusammen,

ich habe etwas was mir total auf der Seele brennt!

Mein Sohn ist seit Sept. 2011 in der Schule!

Wir haben mehrfach morgens das Problem das ich sich sehr ungerne von mir verabschiedet wenn ich ihn in die Schule bringe.


Es gibt Tage da klappt es super und dann gibt es wieder Tage da geht es überhaupt nicht!

Dieses hatte alles angefangen als wir im Jahr 2011 zu einer Sprachheilkur gewesen sind.

Da klappte die ersten 3 Wochen alles super mit dem Verabschieden und dann auf einmal klammerte er sich so richtig an mir fest und hat bitterlich geweint!

Dieses mit dem Klammern ist heute noch manchmal so, er sagt immer zu mir er hätte ein so "komisches Bauchgefühl" wenn ich gehe.

Ich habe echt schon soooo viel ausprobiert mal klappte es und dann wieder nicht!

Vor ein paar Tagen waren wir bei der Schulärztin wegen einer Untersuchung und sie sagte mir als ich es ihr erzählte, "das wäre alles noch normal und ich soll mir keine Gedanken machen"!

Habt Ihr Tipps für mich??

Danke

eine verzweifelte Mutter
D

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Spruch/Gedicht zur Verabschiedung der Schulkinder im KiGa?

Hallo, zum Abschied der diesjährigen Schulkinder soll der KiGa einme Uhr bekommen, wo ringsum 12 kleine Bilderrahmen sind. Da kommen dann halt die Fotos der Schulanfänger rein. Dazu hätte ich noch gerne ein nettes Gedicht, was die Kinde dann noch unterschreiuben. Nur ...

Gaby J.   23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verabschiedung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia