1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 07.03.2012, 11:29 Uhr

wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

frage steht ja schon oben:-)

 
28 Antworten:

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Hofi2 am 07.03.2012, 11:35 Uhr

Zwischen 5 min und 30 min. Bei uns sind es meist die Reste aus dem Tagesplan. Da Malte sich da in der Schule schon zügig ranhält, ist es mit den Hausaufgaben meist nicht mehr so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gar keine mehr auf

Antwort von Jayjay am 07.03.2012, 11:37 Uhr

Antwort steht im Betreff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von liha am 07.03.2012, 11:43 Uhr

Ich bin mit meinen Hausaufgaben immer schnell fertig.
Das bisschen waschen und putzen und bügeln mache ich mit links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5-10 Minuten, oft gibt es gar keine

Antwort von Caot am 07.03.2012, 11:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder ins lächerliche

Antwort von fisch1010 am 07.03.2012, 11:48 Uhr

Wieder wurde ein Beitrag nur ins lächerliche gezogen.

Warum nur immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von biggi71 am 07.03.2012, 11:52 Uhr

vorgegebene zeit sind 10 minuten deutsch, 10 mathe
was in diesen minuten geschafft wurde sind ha. der rest wird in der schule aufgearbeitet.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von dani270980 am 07.03.2012, 11:56 Uhr

30 min. mindestens, manchmal bis zu einer Stunde. Muss aber sagen das er dann schon trödelt. Er könnte es auch schneller fertig bekommen. Finde die Hausaufgaben-Menge schon passend.

Wie lange braucht denn dein Kind wenn du schon fragst?

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Och, fisch1010!

Antwort von Bonnie am 07.03.2012, 12:01 Uhr

Du meine Güte, nun sei nicht so sauertöpfisch, gell! Der Titel des Threads schrie wegen seiner ungünstigen Formulierung förmlich nach ein bissel (nicht böse gemeintem) Spaß. Moralinsauer erhobene Zeigefinger wie Deiner sind immer soooo langweilig, gähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil...

Antwort von Thymian am 07.03.2012, 12:02 Uhr

sich bei manchen - wie bei mir - schon beim Lesen der Überschrift Widerspruch regt. "Wie lange braucht IHR für die Hausaufgaben?" Das sind nicht meine Hausaufgaben, sondern die meines Kindes, und das braucht dafür maximal 15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von kati1976 am 07.03.2012, 12:09 Uhr

meine tochter braucht länger als 10 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Five36 am 07.03.2012, 13:02 Uhr

ich hab grad die Zeit gestoppt, für Deutsch und Mathe zusammen 10min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von larissa am 07.03.2012, 13:04 Uhr

Haben Eure Kinder das gut. Meine Tochter braucht etwa eine Stunde und die Lehrerin meint auch das wäre so guter Durchschnitt.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ändere mal ab

Antwort von Pebbie am 07.03.2012, 13:23 Uhr

Dein:
"Wieder wurde ein Beitrag nur ins lächerliche gezogen.

Warum nur immer?"

in:
wieder einmal nichts beigetragen, sondern gemotzt.
Warum nur immer ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Pebbie am 07.03.2012, 13:24 Uhr

Bei mir geht es schnell ;-)

Meine Tochter braucht ca. 20 Minuten bis zu einer halben Stunde, je nachdem wie konzentrationswillig sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil...

Antwort von Steffi528 am 07.03.2012, 16:35 Uhr

Ich unterschreibe mal hier, also in der Länge (so in etwa;-) ) und auch im anderen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Astrid73 am 07.03.2012, 18:32 Uhr

bin ja schon einige jahre hier im forum unterwegs, in unterschiedlichen rubriken, aber ehrlich gesagt wurde man früher hier nicht so angemacht. frag mich echt , ob ich hier nochmal was frage!!?? jede von euch weiß doch wie ich das meinte!!?? in anderen rubriken fliegen a öfter mal richtig die fetzten, teilweise auch sehr beleidigend:-( ich finde das einfach nur schade

astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Astrid73 am 07.03.2012, 18:39 Uhr

übrigens danke an alle die "normal" geantwortet haben.

schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-15 minuten (ot)

Antwort von mams am 07.03.2012, 18:53 Uhr

ohne text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pebbie

Antwort von fisch1010 am 08.03.2012, 9:23 Uhr

Naja ich trage schon öfters hier im Forum bei oder stelle selbst Beiträge ein.

Die werden dann wahrscheinlich ignoriert.

Aber schön das immer die selben Personen drauf anspringen.

Wenns glücklich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fisch1010

Antwort von Pebbie am 08.03.2012, 9:57 Uhr

Und wenn Du zu diesem Thema nichts beizutragen hast, solltest Du Dir auch jegliche Kommentare sparen.
Das ist nämlich genau dasselbe, was Du anderen gerne vorwirfst. Nur meckern und nichts konstruktives beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Carmar am 08.03.2012, 10:22 Uhr

Die Hausaufgaben sollen 30 Minuten nicht überschreiten (laut Lehrerin).

Meine Tochter redet aber ununterbrochen bei den Hausaufgaben, radiert hier und dort und was nicht noch und sitzt gefühlt endlos daran. Und es macht ihr noch nicht mal was aus.
Wenn ich einen Küchenwecker stelle und sie "scheuche", weil wir noch einen Termin oder eine Verabredung haben, dann geht es auch ruckzuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von kati1976 am 08.03.2012, 13:16 Uhr

ich meinte sie braucht nie länger als 10 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von anbin39 am 08.03.2012, 13:28 Uhr

Diese wirformulierungen sind schon sehr lustig. Ich mache keine Hausaufgaben sondern mein Kind. Zeiten sehr unterschiedlich. Von 30 Min. bis zu 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Astrid73 am 08.03.2012, 14:52 Uhr

vielleicht liegt das mit der "komischen" fragestellung meinerseits auch daran, das ich aus bayern komme, und wir das halt so sagen,!!??, wenn ich mich dann mal schnell an den pc setzte kommt halt so was dann da bei raus, in zukunft werde ich alles nochmal gaanz genau durchlesen, ob das dann im hochdeutschen auch gut verstanden wird, bevor ich auf ok drücke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von anbin39 am 08.03.2012, 15:29 Uhr

Komme auch aus Bayern. Keine meiner Bekannten spricht in der wirform vom Kind. Das lustigste was ich hier gelesen habe war: Wir brauchen endlich keine Windel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.03.2012, 20:53 Uhr

Hallo,

also "wir" brauchen auch so ca. 1 Stunde. Bei uns ist aber so, dass ich daneben sitze und sie "anfeuere", sonst sind es ganz schnell auch mal 2 - 2,5 Stunden. Insofern ist bei uns die Formulierung "wir" eigentlich schon richtig. Heute hatte ich es probiert nicht daneben zu sitzen, sondern im Abstand von ca. 2 m. Sie brauchte für 1 Blatt, auf das sie 14!!!!!! Worte schreiben musste, 1 Stunde und war noch nicht ferrtig. Ich habe mich dann wieder daneben gesetzt, dann lief es. Für die beiden anderen Blätter, die nicht so umfangreich waren, brauchte sie dann noch ca. 30 Minuten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr für die hausaufgaben??

Antwort von reblaus am 09.03.2012, 11:27 Uhr

oft zwei Stunden pro Erstklässler, d.h.
ich sitze in etwa 5 Tage in der Woche
4 Stunden Nachmittags beim Hausaufgabenmachen, da ich zwei Erstklässler habe. Dann wird gegessen und und ins Bett gegangen.

Die Jungs könnten allerdings mit max. einer Stunde fertig sein , wenn sie sich alle nicht immer ablenken würden ( kleines Geschwisterkind eingeschlossen).

Sie könnten Parallel arbeiten und dann wäre wirklich Zeit für irgendetwas anderes.... aber das kapieren sie nicht ( großartig helfen muß ich nicht, nur immer wieder zum Weitermachen ermahnen und dabeisitzen und die anderen fernhalten).
Ich hoffe das das sich zur zweiten Klasse ändert.

( achja, wenn es zu viele Hausaufgaben sind, d.h. wenn ich als Erwachsener mehr als eine Stunde für die Hausaufgaben bräuchte, dann breche ich nach einer Stunde ab und teile dies der Lehrerin mit. Das ist uns auf dem Elternabend so ans Herz gelegt worden...-> eine Stunde solle je Tag sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab keine Hausaufgaben. für Die Hausarbeit brauch ich schon

Antwort von Gaby J. am 09.03.2012, 23:12 Uhr

einiges an Zeit. Oder was meinst Du?

Meine Kinder haben Hausaufgaben. Die machen sie selbstständig un alleine. Wobei der 6 Klässler am längsten brauch, der 3 Klässler am meisten aufhat und der schnellste ist.

ABER ICH MACHE KEINE HAUSAUFGABEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie lange brauchen eure für die Hausaufgaben?

Mein Sohn ist jetzt die vierte Woche in der Schule. Er ist immer soooo schnell mit den hausaufgaben fertig, nun würde mich interessieren wie es bei euren so ist. Heute z. B. hatte er eine Seite im Mathe Buch (Denken u. Rechnen) (Vieren schreiben und Sachen einkreisen) und im ...

von Meli 05 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Hausaufgaben

Umfrage: Wie lange brauchen eure Kiddis bei den Hausaufgaben?

Hallo , wollte mich mal bei euch umhören wie lange eure Schulanfänger am Tag mit der Hausaufgabe brauchen? Bei uns sind es ca. 20-30 Minuten, Marcel macht sie alleine. Also ich muss nicht mithelfen! Wie ist das bei euch? Setzt ihr euch ...

von Liv79 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Hausaufgaben

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...

von Schnuffelente 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.