1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 31.08.2009, 14:44 Uhr

Wie lange brauchen eure für die Hausaufgaben?

Mein Sohn ist jetzt die vierte Woche in der Schule. Er ist immer soooo schnell mit den hausaufgaben fertig, nun würde mich interessieren wie es bei euren so ist. Heute z. B. hatte er eine Seite im Mathe Buch (Denken u. Rechnen) (Vieren schreiben und Sachen einkreisen) und im Schreibübungsheft musste er das kleine f und das u schreiben. da hat er höchstens 10 min. für gebraucht. Und das war schon lange:-) Er macht aber alles sehr sauber und ordentlich. Haben eure auch "so wenig" auf?? Vieleicht ist es auch gar nicht wenig, aber ich habe keinen Vergleich...:-)

Liebe Grüße
Meli

 
10 Antworten:

Re: Wie lange brauchen eure für die Hausaufgaben?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 31.08.2009, 15:02 Uhr

also meine große geht auch seit anfang august zur schule. sie braucht gut 30minuten für alle hausaufgaben (heute 2 reihen "m" schreiben, eine ganze seite mit der "3" schreiben und im kleinen matheheft je 2 reihen "1", "2" und "3" schreiben. Außerdem noch "immer 3 punkte einkreisen"). letztens hat sie so getrödelt und war kaputt dass sie 1 1/2stunden dran saß (größter teil war etwas ausmalen was sie dann aber überordentlich macht):-)

Kids sind halt verschieden. Die einen machen es schneller die anderen langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Hausaufgaben?

Antwort von huevelfrau am 31.08.2009, 15:49 Uhr

Hm, je nach Lust und Laune. Wenn sie hochmotiviert drangeht 5 Minuten, wenn sie keine Lust hat auch mal 25. Aber meistens so 10 - 20 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreiben geht schnell,ausmalen dauert :-)

Antwort von Mutti1604 am 31.08.2009, 15:56 Uhr

Yannick ist im Buchstaben und Zahlen schreiben recht schnell(heut zb. 10min für eine Arbeitsblatt "2" schreiben).
Zum ausmalen braucht er recht lange, da er nicht gern malt und dementsprechend unmotiviert ist. Obwohl sich das von mal zu mal bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in 3 wochen NUR 3x HA auf!!!

Antwort von twinsmama2003 am 31.08.2009, 15:57 Uhr

unsere gehen jetzt auch die vierte woche in die schule u.haben erst 3x hausaufgaben auf gehabt!!! wenn sie welche auf haben ist es ein arbeitsblatt u.sie brauchen vielleicht 5 minuten dafür...

bei uns ist es eher so,dass sie in den geschenkten übungsblöcken zahlen oder buchstaben nachschreiben oder dinge einkreisen o.ä....
aber alles auf freiwilliger basis von sich aus und NICHT von der schule aus...

glg
twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 3 wochen NUR 3x HA auf!!!

Antwort von MoRgEnStErN25 am 31.08.2009, 16:13 Uhr

meine hat meistens 2 seiten auf.
dafür braucht sie ca 15 minuten.
da musste sie 1 schreiben und zu ordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 3 wochen NUR 3x HA auf!!!

Antwort von sunnybaby09 am 31.08.2009, 16:52 Uhr

Mein Sohn ist auch immer relativ schnell fertig...Meist braucht er unter einer halben Stunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 3 wochen NUR 3x HA auf!!!

Antwort von Butterfly2008 am 31.08.2009, 17:12 Uhr

Maximal 30 min. Gibt aber auch Tage, wo sie gar nichts aufhaben. Das wird schon noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nur ein paar Minuten

Antwort von Leseratte am 31.08.2009, 19:15 Uhr

Unsere haben erst die 2. Woche Schule, aber mehr als 10 Minuten braucht sie auch nicht. Fängt ja auch leicht an, das wird bestimmt noch mehr ... Unser haben auch Denken und Rechnen und mussten heute die Ziffern 1 und 2 schreiben und dann noch Dinge zählen (also 1 und 2). Das wars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30-45 Minuten

Antwort von melli19 am 31.08.2009, 19:24 Uhr

4-5 Blätter sind immer Hausaufgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure für die Hausaufgaben?

Antwort von heffalump22 am 31.08.2009, 20:52 Uhr

Mein großer sitzt meist so 25 min. an den Hausaufgaben. Heute hatte er eigentlich 4 Aufgaben auf gehabt, aber er hatte mir das vergessen also mußte er vohin noch die 4 Aufgabe machen. Das dauerte aber nur 5 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Wie lange brauchen eure Kiddis bei den Hausaufgaben?

Hallo , wollte mich mal bei euch umhören wie lange eure Schulanfänger am Tag mit der Hausaufgabe brauchen? Bei uns sind es ca. 20-30 Minuten, Marcel macht sie alleine. Also ich muss nicht mithelfen! Wie ist das bei euch? Setzt ihr euch ...

von Liv79 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Hausaufgaben

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...

von Schnuffelente 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.