Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Five36 am 07.03.2012, 9:34 Uhr.

Hallo,

ich habe hier noch nie geschrieben, würde aber gern beitreten und habe folgendes Problem.

Unser Nils ist auch in der 1.Klasse, er konnte aber schon lesen (hatte er sich selbst beigebracht), alle Großbuchstaben schreiben, zählen bis in die hohen Zahlen, richtig rechnen bis 20 (soweit ich weiß) und in 10er Schritten, in Kunst ist er auch schon positiv aufgefallen. Die Lehrerin meinte am Anfang des Schuljahres, sie könnte seine Arbeitsblätter immer als Vorzeigeblätter nehmen, was sie aber nicht machen wird um Enttäuschungen der anderen Kinder vorzubeugen, die Folge wäre sonst, daß die anderen Kinder ihn ausgrenzen und dann würde mobbing folgen. Soweit hatten wir es verstanden, erschien uns auch logisch und war für uns nie Thema, es gibt ja immerhin auch die anderen Kinder. In der Schulzeit hat er nicht viel dazu gelernt, Kleinbuchstaben schreiben & Sport macht ihm mehr Spaß. Nun will er aber richtig rechnen, die Kästchen anmalen und das abzählen findet er langweilig und er will seit 3 Monaten die Schreibschrift lernen.

Nun meine Fragen, soll ich ihm die Schreibschrift zeigen oder eher nicht, ich bin ehrlich, richtig rechnen mach ich mit ihm, weil ich nicht möchte daß er die Schule als langweilig empfindet und somit die Lust am Lernen verliert, aber auch nur weil er es will, und das nur Kopfrechen + & - .

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tips geben wie ich ihn unterstützen könnte ohne der Schule vorzugreifen?

Ich danke schon mal...

LG Five...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia