1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 08.03.2012, 12:00 Uhr

Schlechte Laune,

ist bei unserem 6,5 jähren Sohn im Moment an der Tagesordnung. Er kommt Mittag schon schlecht gelaunt aus der Schule und das zieht sich dann so den ganzen Tag durch. Laut Lehrerin ist in der Schule alles normal. Kommt gut mit seinen Mitschülern aus und ist nie oder selten an Konflikten beteiligt.
Ich lass ich ihn ja schon erstmal in Ruhe wenn er heimkommt aber dann wird am Essen rumgemotzt, an den Hausaufgaben sowieso usw. usw.
Kennt das jemand? Mal wieder normale Phase? Reden tut er sowieso ziemlich wenig mit uns, wenn ich mir manchmal anhöre was Mädchen gleichen Alters alles zu Hause erzählen vom Schulaltag,da kann ich nur staunen. Meinem Kind muss man immer alles aus der Nase ziehen.
Finde ich grad etwas müßig....
Lg
Dani

 
4 Antworten:

Re: Normal...

Antwort von Bonniebee am 08.03.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind tendenziell auch so. Frage: Wie war es in der Schule? Antwort: Schön! Frage: Was habt ihr denn so gemacht? Antwort: Nix! Viele Kinder mögen einfach keine direkten Fragen nach dem Tag und sind da sehr maulfaul.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sie nicht mehr direkt zu fragen und ihr auch nichts aus der Nase zu ziehen. Sondern zu warten, bis von selbst etwas kommt. Und es kommt meistens etwas, irgendwann zwischendurch, ganz beiläufig. Und das greife ich dann auf. So kommen viel eher Gespräche zustande, als durch die Kommissarinnen-Technik (inquisitive Frage, lustlose Antwort...).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune,

Antwort von Mama-im-Juni am 08.03.2012, 19:38 Uhr

Hallo!

MeinE ist genauso. Schlechte Laune und maulfaul. Sie fängt erst an zu erzählen wenn wir abends bisschen kuscheln vorm Einschlafen.

Die interessanten Dinge aus der Schule bekomm ich von einer Jungsmutter mitgeteilt. Es sind also nicht nur Jungs still und Mädels quasselig.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune,

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.03.2012, 21:05 Uhr

Hallo,

diese Phase hatte meine Maus auch. Sie war zwar irgendwie nicht muffelig, aber sie ging nicht gern in die Schule und wollte keine Hausaufgaben machen. Wenn ich dann mit ihr Hausaufgaben gemacht habe, hat sie mich regelmäßig angemotzt. Bei uns kam es dann soweit, dass ich meinen Mann dazu verdonnert habe, mit ihr abends Hausis zu machen. Es kamen dann die Winterferien und danach war sie wie ausgewechselt. Heute geht sie gerne in die Schule und macht auch gerne Hausis.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) o.T.

Antwort von dani270980 am 09.03.2012, 11:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.