1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bibi!!! am 24.01.2006, 10:32 Uhr

Rechtschreibung erst ab 2. Schuljahr

Mich interessiert dieses Thema derzeit auch sehr. Mein Sohn schreibt z.B. "najn" für nein. *haarerauf* Bei uns wird es halt so gehandhabt, dass sie im ersten Schuljahr so schreiben dürfen/sollen, wie sie es hören. Erst im 2. Schuljahr wird auf die Rechtschreibung geachtet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, was an diesem System so sinnvoll sein soll. *grübel* Bei manch schwierigen und selteneren Worten kann man das ja noch einsehen, aber bei oft benutzten Wörtern... na, ich weiss ja nicht. Was für Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.