1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 24.01.2006, 10:45 Uhr

@bibi

Hallo,
bei uns ist es genauso wie bei Euch und eigentlich kappt es recht gut. Es hängt bei uns damit zusammen, dass die Kinder nicht Buchstabe für Buchstabe durchnehmen, sondern mit der Anlauttabelle direkt am Anfang des 1. Schuljahrs alle Buchstaben bekommen und sofort alles schreiben, was sie wollen. Dadurch lernen sie auch lesen (Methode Lesen durch Schreiben). Wenn man dann auf die Rechtschreibung achtet, behindert das die Kinder. Im 2. Schuljahr kommen dann langsam Lernwörter und Regeln. Unser Sohn ist jetzt im 2. und das klappt recht gut. Schreiben ist sein schwaches Fach, was bei ihm aber eher an der Feinmotorik liegt, die Rechtschreibung ist ok.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.