Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 05.03.2008, 7:49 Uhr.

Re:

Ich denke auch, Dein Mann übertreibt. Euer Sohn schwärmt für ein Mädchen, er will sie weder heiraten noch sonst für die nächsten Jahrzehnte mit ihr zusammenbleiben, vielleicht will er sich nicht einmal mit ihr verabreden. Da kommen solche ungefragten Tipps wie die Deines Mannes eher ungelegen. Ich empfehle ihm mit Tipps zu warten, bis Euer Sohn sie ihn 6, 7 Jahren mal erbittet, wenn er es überhaupt jemals tut :-).
Und ziemlich übel finde ich, dass Dein Mann versucht diese Schwärmerei für sein Ziel den Jungen zu mehr Zielstrebigkeit anzuhalten zu instrumentalisieren. Wenn der Junge das kapiert wird er es ihm vielleicht nicht heute, aber wenn er älter ist ziemlich übel nehmen. Abgesehen davon, das der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Vielleicht wird das Mädchen gar nicht die Schulform wählen, die deinem Mann genehm ist. Und was dann, wenn Sohnemann dann wie von Vattern doch immer geplant auf die gleiche Schule will? :-)

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia