Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 05.03.2008, 8:43 Uhr.

Re:

liebe isa
dein sohn hat ein wort gelernt und probiert es sozusagen aus. sicher findet er das mädchen nett, toll, interessant...und er macht sich mit hilfe aller einflüsse, die in der schule usw. da sind, seinen reim drauf. ganz sicher ist er nicht im erwachsenen-sinne verliebt.

was deinen mann betrifft, finde ich einerseits gut, dass er sich dafür interessiert und ihm "zur seite steht". ist doch gut, wenn auch die jungs lernen, sich für die mädchen und ihre spiele usw. zu interessieren. aber er geht - so wie ich das sehe - viel zu weit. viel wichtiger finde ich, dass ihr bei eurem sohn nachfragt und zuhört. mit ihm gemeinsam sprechen, was "verliebt" heißt, was er an dem mädchen gut findet, wie er damit umgehen will usw. - das wäre doch jetzt wichtig (und interessant!).

unser großer kriegte ne zeitlang "liebesbriefe" von allen möglichen mädels aus der klasse. das war schon aufregend für ihn. wir haben viel drüber gesprochen, was verliebt sein und liebe ist usw. nach ner weile hat ihn das aber alles nicht mehr interessiert...

lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia