1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.03.2008, 7:49 Uhr

Re:

Ich denke auch, Dein Mann übertreibt. Euer Sohn schwärmt für ein Mädchen, er will sie weder heiraten noch sonst für die nächsten Jahrzehnte mit ihr zusammenbleiben, vielleicht will er sich nicht einmal mit ihr verabreden. Da kommen solche ungefragten Tipps wie die Deines Mannes eher ungelegen. Ich empfehle ihm mit Tipps zu warten, bis Euer Sohn sie ihn 6, 7 Jahren mal erbittet, wenn er es überhaupt jemals tut :-).
Und ziemlich übel finde ich, dass Dein Mann versucht diese Schwärmerei für sein Ziel den Jungen zu mehr Zielstrebigkeit anzuhalten zu instrumentalisieren. Wenn der Junge das kapiert wird er es ihm vielleicht nicht heute, aber wenn er älter ist ziemlich übel nehmen. Abgesehen davon, das der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Vielleicht wird das Mädchen gar nicht die Schulform wählen, die deinem Mann genehm ist. Und was dann, wenn Sohnemann dann wie von Vattern doch immer geplant auf die gleiche Schule will? :-)

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.