Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eule am 02.12.2007, 9:29 Uhr.

Re:

Hallo Riki!

Einen Tip habe ich leider nicht,
mir geht es mit meinem Sohnemann sehr ähnlich. Er konnte auch vor der Schule schon lesen und etwas rechnen.
Im Unterricht ist er auch meist sehr langsam und sagt manchmal selber, das er nicht mitkommt, was aber meiner Meinung daran liegt, das es ihm einfach zu langweilig ist und er deshalb nicht richtig zu hört (manche werden jetzt bestimmt sagen, na vielleicht überschätze ich ihn auch nur...).
Wenn ich Ihn frage, warum er so trödelt und dann manche Sachen nicht schafft, antwortet er mir: "Warum soll ich schneller machen, wenn ich dann doch nur rum sitze und mich langweile!!"
Er ist halt auch ein Kind, was sich nicht "verkaufen" kann, er würde nie von selbst auf die Idee kommen mehr zu fordern als ihm angeboten wird!!! (Außer zu Hause, da kann es nicht genug Input sein.....)

Ich versuche es ihm halt immer wieder schmackhaft zu machen, das er wenn er schneller ist, vielleicht Zusatzaufgaben bekommen kann. Wenn er aber trödelt kommen die Lehrer halt nicht auf die Idee, das er sich eigentlich nur langweilt.
Dazu muß man vieleicht auch noch sagen, das die Lehrerin weiß, das er schon weiter ist, aber es wird trotzdem nicht von ihr aus gefördert. Sie sagt halt er soll sich Zeit lassen, sie wüßte ja das er es kann.

Naja, ich glaube ich konnte Dir nicht wirklich helfen.... nur mitfühlen kann ich gut!!

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent von eule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia