Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ronja3 am 29.11.2007, 17:37 Uhr.

Wieviel Streit ist "normal"

Hallo,

unser Sohn ist seit August in der ersten Klasse. Er ist sehr gut zufrieden und geht gern zur Schule. Letzte Woche war der erste Elternsprechtag und auch die Lehrerin war rundum zufrieden mir Leon.
Was mich aber von Anfang an massiv gestört hat ist, das es sehr häufig zu handgreiflichkeiten unter den Jungs kommt. Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, deren Sohn auch in die Klasse geht und sie sagte das ihr Sohn schon mal häufiger sagte Leon würde hauen und manchmal "ausrasten". Er ist eigentlich eher der ruhigere und vernünftige Typ, aber wenn ihn jemand ärgert, dann kann ich mir schon vorstellen das er "wild" wird. Ich habe ihn dann darauf angesprochen ob er mit Linus mal ärger hatte und er sagte, Linus habe ihm seine "Bauwerke" im Sandkasten der SChule ständig wieder kaputt gemacht. Dann ist er wohl "ausgerastet". Naja, irgendwie verständlich. Ich habe im mehrfach erklärt das er sich mit Worten zu Wehr setzten soll und nicht mit hauen.
Es sind auch Kinder in der Klasse die immer gerne Spaßkämpfchen machen und Leon findet da auch immer mehr gefallen dran. Ich habe ihm gesagt er solle sich da raus halten.

Was haltet ihr davon

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia