1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 02.12.2007, 16:29 Uhr

gleiches Problem, schon 2. Klasse

Hallo,
Mein Sohn ist 7 und schon in der 2. Klasse. Er ist immer der langsamste beim Schreiben, kann nicht malen und nicht basteln, aber zum Rechnen geht er in die 3. Klasse.
Er liest seine Hausaufgaben nie, er liest lieber die Zeitung (Mama, was ist die OPEC?)
Die Lehrerin meint auch, er sei unterfordert. Er verweigert sich ganz oft bei Hausaufgaben, oder er vergisst aufzuschreiben, was auf ist. Beim Schreiben sitzt er eine Ewigkeit.

Er hat bereits 100 Stunden Ergo und es wird nicht besser. Da wir alle mit unserem Latein am Ende sind, hat die Kinderärztin ihn zur Testung (Hochbegaung, ADS) vorgeschlagen.

Also eine Lösung weiss ich auch nicht, aber sprich mal mit der Kinderärztin, vielleicht ist es bei Deiner Tochter ähnlich wie bei meinem Sohn.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.