1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baraso am 29.11.2007, 20:05 Uhr

Schulranzen Reflektoren

Hallo.

Unser Sohnemann wird im nächsten Sommer eingeschult.Das Christkind wird ihm zu Weihnachten einen Schulranzen bringen.Er hatte sich vor einiger Zeit das Esprit-Modell von Scout Maxi ausgesucht.Mir gefällt er auch sehr gut,weil er sehr schlicht ist,außerdem sitzt er super bei ihm.Was mir allerdings erst nachher aufgefallen ist,er hat sehr wenig Reflektoren.Hat hier vielleicht auch jemand diesen Ranzen? Habt ihr Reflektoren nachgerüstet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg baraso

 
9 Antworten:

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von ferkelchen am 29.11.2007, 20:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Scout Maxi. Wie das Esprit Modell aussieht, weiss ich leider nicht. Bei unseren sind an der Seite Reflektoren, auf der Vorderseite an dem Verschluss ein grosses Reflektorenfeld und am Deckel mit viel orange. die Scout Ranzen sind nach irgendeiner DIN geprüft das da so und soviel % reflektierend sind. Mach Dir da mal keine Gedanken oder geht Dein Sohn von Anfang an im dunkeln allein zur Schule?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout für Esprit ist nicht gleich SCout!

Antwort von Nathalie B. am 29.11.2007, 20:15 Uhr

Esprit hat tatsächlich 2 Modelle von SCout übernommen, jedoch entsprechen die Reflectoren bei Esprit nicht die Normen wie ein reiner Scout-Ranzen.
In Test fiel der Esprit-EasyII durch wegen der optischen Warnung während der EasyII von Scout gut war. Wie es beim Maxi bei Esprit ist weiß ich nicht, ich würde direkt unter scoutschulranzen.com die Modelle mit den Lizenzmodellen vergleichen.

Hier die Testseite:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Schulranzen/1359904/1359904/1365848/1365136/

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von baraso am 29.11.2007, 20:18 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.Das Esprit-Modell hat keine Orange-Flächen und bei Stiftung-Warentest deshalb schlecht abgeschnitten.Er hat nur ganz schmale weiße Reflektoren.Aber ich denke ich werde da welche nachrüsten oder was dranhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout für Esprit ist nicht gleich SCout!

Antwort von baraso am 29.11.2007, 20:21 Uhr

Das mit der Bewertung hatte ich gelesen,war deshalb so verunsichert.Werde aber was nachrüsten.
Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von Graupapagei3 am 29.11.2007, 20:52 Uhr

Meine Kids haben beide Esprit Ranzen und wir haben nicht nachgerüstet. Wir achten sowieso auch Reflektoren an der Kleidung, weil die Kinder die meiste Zeit sowieso keinen Ranzen auf dem Rücken tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von hosenmatz05 am 29.11.2007, 21:26 Uhr

Ich habe heute in der Stadt ein neues Modell von Scout gesehen, und zwar mit Piratenmotiv. Der Ranzen ist wirklich schön, nicht so "quietschebunt", hatte aber trotzdem orange Flächen. Vielleicht gefällt Deinem Sohnemann ja auch dieser. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von baraso am 29.11.2007, 22:06 Uhr

Ist ja lustig,den Tornister hat sein bester Freund bekommen.Mir gefällt der auch,meinem Sohn aber nicht so.Hat mich sehr gewundert.Wir haben den anderen auch schon gekauft.Aber der mit dem Piraten ist auch echt schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von schneggal am 30.11.2007, 7:26 Uhr

wir haben zwar einen anderern Ranzen (Lego) aber auch der hatte mir zu wenig Reflektoren. So haben wir beim Ikea so reflektierende Tierchen/Dinge gekauft, da waren unter anderem Geister dabei, die haben meinen Mädels besonders gefallen und nun kleben und baumeln die an dem Ranzen zusätzlich rum.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Reflektoren

Antwort von Tom2 am 30.11.2007, 15:13 Uhr

Wie Du schon festgestellt hast, sind bei den Scout-Esprit-Ranzen nicht nur die Reflektoren zu klein, sondern es fehlt auch die Warnfarbe.

Normale Reflektoren nachzurüsten bringt daher nicht viel, die Warnwirkung tagsüber wäre immer noch schlecht.

Du müßtest zumindest spezielle Reflektoren in leuchtendem gelb nehmen. Aber es ist natürlich fraglich, ob das dann unbedingt schöner ist, als gleich einen DIN-gerechten Ranzen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.