Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina mit Jan am 30.11.2007, 10:41 Uhr.

Eltern von "Nicht-Heringen" gesucht

Hallo, unten kam die Umfrage zum Gewicht der Kinder. Musste bei den Angaben ja schucken. Bei uns ist es dann doch etwas anders. Jan war schon fast immer der Grösste. Wobei ich gerade mal 165 cm gross bin und mein Mann auch "nur" 182 cm. Die Lauflernschuhe konnten wir uns gleich sparen. Die meisten Kinder fangen da ja mit 18/19 an. Wir hätten 23 gebraucht mit 13 Monaten. Gab es nicht. Heute ist Jan mindestens einen Kopf grösser als die Zweitklässer bei uns und auch einiges kräftiger. Das war bis zum letzten Winter auch anders. Da war er figurlich noch schmaler. Dann kam der Winter und hier leider etwas Speck, den er noch mit schleppt. Er ist 134 cm gross und wiegt 33 Kilo und trägt Schuhgrösse 37. Wird meist 2 Jahre älter geschätzt und jetzt hat ihn der Trainer vom Handballverein angesprochen. "Genauso einen brauchen wir." Der konnte kaum glauben, dass Jan nächste Woche erst 7 wird. Bei uns werden schon Süssigkeiten kontrolliert ausgegeben und er macht zweimal die Woche Sport. Weiss manchmal nicht, was wir noch machen sollen. Wem geht es hier denn ähnlich?
Lieben Gruss
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia