Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ritterchen am 27.11.2015, 13:04 Uhr.

Re: puh

Vielleicht findet ihr ja ein Hobby, das ihr Spaß macht und woraus sie Erfolgserlebnisse ziehen kann, was ihre Schwester nicht macht/kann?

Wie schon geschrieben, versucht sie zu stärken und macht keinen weiteren Druck. Ist alles schulisch im Rahmen, würde ich auch nicht zusätzlich üben, außer sie wünscht es selbst. Sonst entsteht vielleicht bei ihr der Eindruck, sie wäre doch nicht okay und müsste mehr tun.

Mein Kind sollte z.B. bei einer Vorsorge-Untersuchung bei der Kinderärztin mal einen Menschen malen. Die KiÄ wollte eigentlich nur wissen, ob sie schon 5 Finger malt und einen Körper und sagt nach dem ersten Arm, dass es reichen würde und sie aufhören könnte mit malen. Mein Kind hat geantwortet, dass das nicht geht, schließlich habe der Mensch zwei Arme und zwei Beine und die müssen dann auch hingemalt werden. Da hat unsere KiÄ auch schon den Hang zum Perfektionismus bemerkt. Und ihre Tips waren Kind stärken, Selbstvertrauen geben, loben und keinen weiteren Druck aufbauen.

Ich wünsche euch alles Gute und wie gesagt, zurückstufen würde ich keinesfalls.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia