1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 28.11.2015, 19:55 Uhr

Panikmache von den Lehrern!

unsere lehrerin hat geraten, das bewusst zu hause zu spielen: also die erwachsenen betonen, dass perfektionismus gut, aber nicht immer nötig ist..

ich bin dann wochenlang rumgelaufen und habe laut vor mich hingesprochen "oh, habe die butter vergessen, macht aber nichts" oder "da bin ich aber froh, dass ich das spülen erledigt habe, macht aber nix, dass ein teller noch was schmutzig ist...das erledige ich dann später, kann ja passieren"..

also alle "fehler des alltags" habe ich betont und auf "normalstatus" hin kommentiert..

grundsätzlich wird das aber besser, wenn die kinder sich auch in der schule sicherer fühlen und merken, dass ihnen niemand den kopf abreißt ;-)
und wenns deiner tochter doch gut geht und sie selbst spaß an schule hat, sollen sich die erwachsenen doch einfach sorgen machen :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.