1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.11.2015, 10:31 Uhr

Panikmache von den Lehrern!

Also das alles hört sich nach überforderten Lehrern an und nicht nach ruhig Blut. Mir stellen sich da die Nackenhaare auf, wenn ich soetwas lese. Das verunsichert die Eltern, die diese dann wieder auf das Kind übertragen und dieses nimmt es mit in die Schule.

Atmet ruhig durch. Schaut nach ob es zu Hause problemlos klappt. Schaue selber ob sie korrekt arbeitet und dadurch zu langsam ist - dann ist alles in Ordnung. Wenn Ihr es genau wissen wollt, geht in ein SPZ und lasst dort alles abklären. Vorher benötigt Ihr aber eine ÜW vom Kinderazt - mit dem man darüber auch mal sprechen kann.

Gebt dem Kind Zeit. Meine war auch langsam, sehr korrekt. Ist es auch heute noch. Wir waren auch im SPZ - alles in bester Ordnung. Ab da habe ich auf die Zeit geschaut. Heuer schafft sie alle Arbeiten in der vorgegebenen Zeit - es gibt ja keine Noten darauf ob man als Erstes oder als Letztes abgibt. Neulich war mein Kind in Deutsch auch mal wieder lansgam - aber sie war die Einzige die alle Details aus dem Text aufgeschrieben hat! Bravo!

Also, lasst euch nicht verrückt machen. Die Kinder entwickeln sich. VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.