1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinoto am 02.12.2015, 14:43 Uhr

genau...

Meine setzt sich auch selber unter Druck, ich versuch ihr klar zu machen das man eben nicht immer alles perfekt machen kann .
Das es nicht schlimm ist wenn mal was nicht so klappt wie man will.
Das jeder Fehler macht, sage ihr auch das selbst erwachsene mal fehler machen und nicht alles so klappt wie es soll.
Sie soll einfach es so gut machen wie sie kann und das passt.
Meine Tochter ist sehr sehr ergeizig und hat einen ausgeprägten Perfektionismusdrang was schule anbelangt( So war ich auch)
Das legt sich und ein Kind deswegen zurück zu stufen ist blödsinn, das träfe sie noch härter da sie da die Fehler bei sich suchen das sie nicht gut genug waren usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.