1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 26.05.2005, 21:23 Uhr

Probleme oder nicht???

Hallo!

Jonas ist genauso alt (auch 9/97) und auch 1.Klasse und er hat genau die gleichen Ergebnisse wie Deine Tochter.
In Mahte meist entweder alles richtig oder 32 1/2 von 34 oder änliches.

Aber unser Lehrer schreibt da immer "Super" "Weiter so" "Prima" drunter und hat mir auch beim Eltenrsprechttag gesagt, daß alles in bester Ordnung ist.
Wir hatten ja um Weihnachten auf sein Anregen hin sogar über ein Überspringen einer Klasse nachgedacht.

Ich finde es nicht soo gelungen, schon jetzt über Noten zu reden, die es doch erst ab der 3.Klasse frühstens geben wird.
Und auch wie denn die schulische Laufbahn des Kindes aussieht.

Ichi kann mich noch erinnern, daß es bei mir damals nie ein Thema war und dann halt einige Monate vor den Anmeldungen auch anhand des Gutachtens der Lehrerin das Gymnasium gewählt wurde.
Heute ist das anders, so wie ich mitbekommen habe.Da diskutieren doch schon die Mädels der 2.Klasse, wer denn wohl aufs Gym geht und wer "nur" Realschule oder gar Hauptschule schafft.
Heftig, oder?
Aber ich denke, es kommt doch von den Eltern, oder?

Hat denn die Lehrerin wirklich von "Problemen" gesprochen!?Also wörtlich?

Oder hat sie Deine Tochter halt da ihre beste Schülerin abgespeichert und wollte nun damit zum Ausdruck bringen, daß auch sie jetzt ab und zu mal Fehler macht!????

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.