Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka78 am 07.11.2013, 20:37 Uhr.

Re: Probleme mit dem Wochenplan

Mein Sohnemann ist ja durchaus auch so. Lesen und Schreiben kann er schon lange, Rechnen voll "Baby".

Zum Schreiben: Ich habe versucht ihm zu vermitteln, dass er nun in der Schule so lernt zu schreiben wie die Großen. Wichtig ist die Reihenfolge wie man die Striche macht und dass seine Muskeln lernen müssen lange zu schreiben. (Er ist mehr der sportliche). Das versteht er und findet es somit cool besonders ordentlich zu schreiben. Malen findet er weiter gut aber sieht es als Training für die Handmuskulatur.

Wochenplan jetzt schon? Können die wirklich 1 Woche vorrausdenken und sich die Arbeit so einteilen? Da bin ich skeptisch.

Schade mit der Lehrerin. Ich würde ihr gar nicht sagen, dass sie deiner Tochter schwierige Aufgaben geben soll sondern ihr nur berichten, dass sich deine Tochter unwohl fühlt. Du würdest so gerne helfen und verstehen warum das so ist. Oft haben Lehrerinnen dann mehr einfälle als wenn man ihnen Lösungsvorschläge macht.

Wir haben Glück, unsere Lehrerin füttert meinen Sohnemann mit schwierigen Aufgaben, nicht nur rechnen auch lesen und schreiben. Sie hat recht schnell rausgefunden, dass wenn er sich langweilt er anfängt Blödsinn zu machen. Der Herr muss immer "gefüttert" werden.

A.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia