1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 08.11.2013, 10:52 Uhr

Probleme mit dem Wochenplan

Bei uns liegen immer Mathezettel da, die die Kinder, die mit den normalen Aufgaben fertig sind, bearbeiten dürfen. Das sind dann idR auch Zettel über den Stoff der nächsten Klasse. In Deutsch gibt es viel Freiarbeitszeiten, in der die Kinder das lesen, was ihrem Können entspricht, man darf auch Bücher von zuhause mitbringen. Dennoch achten die LEhrerinnen darauf, dass auch die Kinder, die schon viel mehr lesen oder rechnen könne, den Standardstoff absolvieren. Die MAthelehrein hat zB in der ersten Klasse am Anfang ganz viel Zahlen schreiben lassen und den Eltern auch erklärt, dass man das jetzt übt, weil man es später nicht macht und dann können die Kinder die Zahlen nicht schnell genug schreiben.

Ein Kind von Bekanten geht auf eine Schule, wo sie sich mich solchem "Babykram" nicht aufhalten und so kann er leider auch nicht schnell schreiben, kleine Buchstaben usw. Dafür haben sie seit der ersten Woche Aufsätze geschrieben. Die Zeit ist eben begrenzt und man kann nicht alles machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.