Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von -Jule- am 19.09.2008, 16:13 Uhr.

Re: problem. sie kapiert das mit anlauten nicht

Hallo, ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, aber ich glaube auch, dass ich dich ein wenig beruhigen kann. Mein Sohn ist Anfang august eingeschult worden und ich habe hier im Grundschulforum Mitte August eine sehr ähnliche Frage gestellt. Mein Sohn hörte z.B. in Banane kein a und kein n, eigentlich hörte er garnichts raus. Er sagte immer nur: Ich hör das nicht. Ich hab mir schreckliche Sorgen gemacht und iihm die Wörter immer wieder langsam vorgesprochen Baaaaannnnnaaaaannnnne. Aber er hörte es einfach nicht. Ich habe mit einer Logopädin telefoniert, bei der er vor 2 Jahren einmal in Behandlung war und die sagt, dass könne auf eine auditive Wahrnehmungsstörung hindeuten und wir sollten sofort etwas unternehmen. Daraufhin habe ich hier im Grundschulforum gefragt und sehr vile beruhigende antworten erhalten. Und jetzt ca. 1 Monat später klappt es super gut und er hat richtig Spass daran gefunden mir zu sagen wie irgendwelche Wörter buchstabiert werden. Es hat wirklich irgendwann Klick gemacht und dann hat es geklappt. Genau wie mit dem Lesen: Ich habe mir den Mund fuuselig geredet um ihm zu erklären Wie man die einzelnen Buchstaben zu einem Wort verbindet und er hat es nicht verstanden und dann wieder Klick und er kriegt es jetzt mit ein bißchen Mühe hin.
Ich wollte eigentlich nicht soviel schreiben, aber ich kann dich gut verstehen. Les dir auch mal die Antworten durch, die ich auf meine Frage erhalten habe. Keine Sorge, dass wird schon.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia