1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maria32 am 18.09.2008, 14:24 Uhr

problem. sie kapiert das mit anlauten nicht

hallo mici,

ich glaube wir eltern machen uns viel zu viel stress. eine woche ist ja nun wirklich nicht lange. sie wird sich noch daran gewohnen. ich habe am anfang auch gedacht, er versteht nicht, was die lehrerin von ihm will, aber inzwischen (5 wochen) klappt es immer besser.

aber du kannst das ja mit deiner tochter spielerisch üben. wir überlegen uns einen buchstaben und suchen abwechselnd wörter mit denen der buchstabe anfängt. oder ich sage ein wort und er muß mir sagen, ob der buchstabe am ende, am anfang oder in der mitte vorkommt. sowas macht ihm auch spaß und er hat nicht das gefühl, dass er gerade für die Schule übt!!

gruß,
maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.