Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 19.12.2006, 20:54 Uhr.

penis ist penis, hoden sind hoden ...

auch wenn mein sohn jetzt schon aus der schule den begriff "eier" für seine hoden mitbrachte.

ich hab als kind auch gelernt, ich hab eine scheide. das war keine mumu oder sowas. auf gewisse kosenamen reagiere ich sehr hellhörig, geb ich zu.

ich hatte als ich 6 war eine freundin, die öfter nicht am turnunterricht teilnehmen durfte, und vom ihrem vate reine entschuldigung mitbekam, sie sewi unpässlich, leide halt öfter unter bauchweh etc, seit die mutter sie verlassen hatte. sie hatte keine blauen flecken, also kam auch keiner drauf, dass da was anderes hinterstecken könnte. eines tages hatte ich eine pilzinfektion im äuseren intimbereich und an den inneren oberschenkeln, die ich mir auf einer unsauberen toi eingefangen hatte, und durfte deswegen nicht mitturnen. wir sassen auf der bank und sahen den anderen zu, als sie mich fragte: sag mal, ist deine muschi auch so rot und brennt? wenn papa mich da anfässt tut das eh immer weh, aber wenn ich einen pilz hab, ist es noch viel schlimmer. aber das darfst du niemandem sagen, papa sagt, dass ist ein geheimnis, weil nicht jeder papa so schöne dinge mit seiner tochter macht. ich find das aber nicht schön.

ich hab damals noch nicht verstanden, was sie damit meinte. aber als ich meine mutter später fragte, was denn eine muschi bei einem mächen sei, sagte sie, dass es in schmutziger begriff für die scheide sei, den man nicht verwendet und kinder schon mal gar nicht, und sie wolle das nie wieder hören.

das hat mich tief geprägt, und bei mir eine ungeheure ablehnung solcher begriffe gegenüber für geschlechtsteile ausgelöst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia