Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 20.12.2006, 9:12 Uhr.

Re: Verniedlicht ihr immer noch...

kennen ja, das sollten sie einige begriffe, aber dennoch sollte man auch etwas hellhörig werden, weil ich finde einfach begriffe wie pflaume oder liebesgrotte gehören nicht in kindermund sondern in XXX-filme.

als mein sohn jetzt wie gesagt eier mitbrachte für seine hoden als bezeichung, hab ich ihm erzählt, dass viele das wort benutzen, ich es aber für jungs ode rmänner nicht schön finde, weils auch falsch ist. jungs und männer haben keine eier, aber frauen haben welche. und darais wachsen die babys. wie aus einem hühnerei ein gukcne wird. und bei den hühner legen die frauen, die weibchen, das ei, das huhn, weil der mann, das männchen, ja der vater wird, wenn er die samen dazu gibt, die in seinen hoden wachsen. die natur hat es so eingerichtet, dass die weiblichen wesen einer tiergattung die eier haben, und das ist bei den menschen auch so. ( das es ausnahmen gibt, fand ich für einen sehcsjährugen noch etwas hoch)

und als das nächste mal die jung auf dem schulhof was von ihren eiern sagten, meinte meiner: ich hab keine eier, ich bin doch keine frau, und dan kindern das erklärt, so gut er konnte, und die fanden das mit dme huhn und dem ei einleuchtend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia